BERGER PETER BAU GMBH


Seit über 25 Jahren ist Berger Peter Bau GmbH in Traunstein Ihr Ansprechpartner für Wohnungsbau, landwirtschaftliche und gewerbliche Bauten, sowie Umbauarbeiten. Berger Peter Bau GmbH steht für Kundennähe, individuelle Beratung, hochwertige Qualität und fachgerechte Ausführung. Familiär, zuverlässig und natürlich von Meisterhand.

FIRMENGESCHICHTE


Historie

STARTSCHUSS FÜR DAS
BAUUNTERNEHMEN BERGER

Peter Berger machte sich nach seiner erfolgreich bestandenen Meisterprüfung selbstständig. In den Anfangsjahren der Firma wurden überwiegend Verputz- und Umbauarbeiten ausgeführt.

1993

DIE GROßFLÄCHENSCHALUNG
WURDE ANGESCHAFFT

Damit wurden vermehrt Wohnhausneubauten von unserer Firma errichtet. Jetzt ging es also richtig los.

1995

ES GING HOCH HINAUS

Der erste Baukran wurde in den Besitz des Bauununternehmens genommen.

1997

ENDLICH MEHR PLATZ

Die neu gebaute Lagerhalle mit Lagerplatz im Gewerbegebiet Weiderting-Nußdorf wurde bezogen.

2001

GRÜNDUNG GMBH

Es erfolgte die Gründung der
Berger Peter Bau GmbH.

2007

ERWEITERUNG DES
LEISTUNGSSPREKTRUMS

Milchviehlaufställe, Fahrsilos und Maschinenhallen: Wir erweiterten unser Leistungsspektrum um die landwirtschaftlichen Bauten.

2008

AUSBAU DER LAGERHALLE

Die Lagerhalle in Weiderting wurde durch einen Anbau vergrößert. Da durfte eine Einweihungsparty nicht fehlen.

2017

EIN VIERTELJAHRHUNDERT
BERGER BAU

Die Firma feiert 25-jähriges Jubiläum! Im Laufe der Jahre wurden weitere Baukrane, Großflächenschalungen und Fahrzeuge angeschafft. Inzwischen sind 15 Mitarbeiter beschäftigt.

2018

MORITZ BERGER
VERSTÄRKT DAS TEAM

Nachdem Moritz Berger seine Maurerausbildung als einer der Innungsbesten abgeschlossen hat, tritt er als Maurergeselle in die Firma ein.

2019

Zukunft

UNSER TEAM


Als modernes Familienunternehmen mit rund 15 Mitarbeitern hat sich die Berger Peter Bau GmbH weit über die Grenzen des Landkreis Traunstein hinaus einen Namen gemacht. Unsere zuverlässigen und fachkundigen Mitarbeiter bilden die Basis des Unternehmens. Ihre überwiegend langjährige Betriebszugehörigkeit zeugt von einem guten Arbeitsklima. Eine über die letzten Jahre hinweg leicht gestiegene Mitarbeiterzahl zeigt, dass unser Unternehmen großen Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter legt und optimale Arbeitsbedingungen bietet. Ein motiviertes und engagiertes Team ist ein Garant für die handwerklich ausgezeichnete und zuverlässige Umsetzung unserer Projekte. Teamgeist wird bei uns groß geschrieben: Von der Weihnachtsfeier über Betriebsausflüge zu Fachmessen bis zu sportlichen Aktivitäten, wie dem alljährlichen Skitag oder Firmenlauf – neben der Arbeit kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

JOBS


Werde Teil unseres Teams

MAURER

WIR SUCHEN…

…einen motivierten Maurer mit abgeschlossener Berufsausbildung.
Du hast im Idealfall bereits einige Jahre Berufserfahrung, arbeitest sorgfältig und gerne im Team? Dann passt du perfekt zu uns und wir freuen uns über deine Bewerbung.

Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Du bist auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, du bist handwerklich ein Ass und hast Interesse am Bau? Dann komme jetzt in unser Team!

WIR BIETEN…

…dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im Hochbau mit interessanten Projekten. Unser Haupteinsatzgebiet ist der Chiemgau, kurze Fahrstrecken sind damit sicher. In unserem familiär geführten Unternehmen mit netten Kollegen ist Wohlfühlen garantiert. Oben drauf gewähren wir Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie verschiedene Sozialleistungen, wie Arbeitskleidung mit Wäscheservice, Getränke auf der Baustelle, Tankgutscheine und mehr. Neben der Arbeit kommt die Gemeinschaft nicht zu kurz, ob bei der Weihnachtsfeier, beim Betriebsausflug, beim Chiemgauer Firmenlauf oder mal bei einem Bier zum Feierabend.

NEUGIERIG GEWORDEN? – DANN BEWIRB DICH JETZT!

Bitte sende deine Bewerbung, inklusive Lebenslauf per Email an uns oder melde dich telefonisch unter 0861 164195 bei uns.

MAURER IN AUSBILDUNG

Du magst das Gefühl, etwas mit den eigenen Händen geschaffen zu haben und dein fertiges Werk zu sehen? Du möchtest in einem familiär geführten Betrieb eigene Aufgaben übernehmen und eine vielseitige Ausbildung genießen? Du willst mit netten Kollegen im kleinen Team arbeiten? Du fühlst dich draußen an der frischen Luft wohler als in großen Werkstätten und Hallen? Du hast mindestens den Hauptschulabschluss in der Tasche? Dann bist du bei uns genau richtig!

WIR BIETEN…

Gemeinsam nehmen wir ständig neue, spannende Bauprojekte in Angriff, da wird die Arbeit nie langweilig – versprochen! Wir können mit kurzen Anfahrtszeiten zu den Baustellen punkten, weil wir überwiegend im Chiemgau tätig sind. Obendrein wartet ein attraktives Azubi-Gehalt auf dich. Auch gemeinsame Feiern und Unternehmungen mit Kollegen stehen bei uns hoch im Kurs.

Du bist noch unentschlossen? Wir bieten dir gerne die Möglichkeit den Beruf des Maurers und natürlich unsere Firma im Rahmen eines Praktikums kennen zu lernen.

NEUGIERIG GEWORDEN? – DANN BEWIRB DICH JETZT!

Bitte sende deine Bewerbung, inklusive Lebenslauf per Email an uns oder melde dich telefonisch unter 0861 164195 bei uns.